Liebe Fürstenbergerinnen,

liebe Fürstenberger,

 

am 15.01.20 wird um 20:00 Uhr in der Gaststätte Vesperthe der 25Minütige Film vom Landeswettbewerb 2018 gezeigt. Dieser wurde bisher nur beim Seniorennachmittag der Herbstkirmes präsentiert und konnte daher noch nicht von allen gesehen werden.

Anschließend treffen sich die Interessierten für den Kreiswettbewerb 2020 um Ideen zu sammeln und final über die Teilnahme am neuen Wettbewerb zu beraten.

Der Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ trägt dazu bei, den Lebensraum Dorf bewusst zu gestalten, zu pflegen und für die Zukunft nachhaltig zu entwickeln. Er stellt beispielhafte Leistungen und Lösungsansätze heraus und regt Orte zu weiteren eigenen Aktivitäten an.

Wir können auf Bewährtes aufbauen und neu Projekte ins Leben rufen. Doch dies ist kein Selbstläufer und erfordert Vorbereitung und Engagement von Akteuren, welche vielleicht nicht schon in der Vereinswelt oder anderen Gremien eingespannt sind.

Wer also Interesse am Film und/oder zur Mitarbeit hat, ist herzlich zum Treffen am 15.01.2020 um 20:00 Uhr in der Gaststätte Vesperthe eingeladen.

Euer

Reimund Günter

-Ortsvorsteher-