Am Donnerstag den 29.10.20 traf sich zum letzten mal der Stadtrat in seiner bisherigen Besetzung. Letztmalig leitete auch BM Christoph Rüther die Sitzung. Die Themen standen allerdings nicht im Vordergrund, sondern eher die Verabschiedung zahlreicher Ratsfrauen und Ratsherren und natürlich auch die Verabschiedung des BM Christoph Rüther. Da die Corona Zahlen leider auch vor den Stadtmauern Bad Wünnenbergs keinen Halt machten, musste auf den gemütlichen Teil verzichtet werden. Auch die Sitzung durfte nu in einem engen Zeitrahmen in der Bleiwäscher Schützenhalle mit den AHA-Regeln erfolgen. Dennoch wurde es emotional, spätestens als Ratsmitglied R. Günter die Laudatio zum ausscheidenden Bürgermeister vortrug. Überreicht wurde ein altes Wagenrad aus Eiche mit Eisenrahmen mit den Wappen von Fürstenberg (als Ursprung) Bad Wünnenberg (als Werdegang) und dem Kreiswappen Paderborn (als Zukunft).

 

Zum Schluss wurden der symbolische Rathausschlüssel und die Sitzungsglocke dem neuen Bürgermeister Christian Carl überreicht. 

20201029 194948