40 Jahre Hegering und Jagdhornbläser Fürstenberg-Wünnenberg

Heiner Wegener gründete vor 40 Jahren mit anderen Fürstenberger Jägern das Jaghornbläserchor Fürstenberg. Später kamen auch Wünnenberger Bläser hinzu.

Unter dem jetzigen Vorsitzenden Erhard Günter wurde das 40 Jährige Bestehen an der "Lämmerweide "zwischen Fürstenberg und Haaren in und um ihr Vereinsheim gefeiert. Zahlreiche Vereine Gäste aus der Umgebung gratulierten und natürlich gab es auch ein großes Zusammenspiel mit fast 60 Jagdhornbläserinnen und Jagdhornbläsern.

Der Verein betreut das Artenschutz-Haus am Wasserplatz, Informiert bei öffentlichen Veranstaltungen wie der Kirmes mit der mobilen Waldschule und zeigt sein Können bei verschiedenen öffentlichen Veranstaltungen.

Der nächste Auftritt wird während der Fürstenberger Herbstkirmes am 13.10.19 um 15:00 Uhr auf dem Kirchplatz sein.