24./25.08.19: Jubiläumsschützenfest

Am 24. und 25.08.2019 wurde aus Anlass des 325 jährigen Bestehens der Schützenbruderschaft Fürstenberg das Jubelschützenfest gefeiert.

Paul Atkinson errang beim Vogelschießen der ehemaligen Schützenkönige im April die Kaiserwürde. Er und seine Ehefrau Reinhild bilden nun für die nächsten 25 Jahre das Kaiserpaar der St. Meinolfus Schützenbruderschaft.
Gefeiert wurde mit den Nachbarvereinen und zahlreichen Ehrengästen wie MdB Dr. Carsten Linnemann, Landtagsabgeordneter Bernhard Hoppe Biermeier, Bürgermeister Christoph Rüther, Matthias Graf von Westphalen, Vorstand des Kreisschützenbundes sowie dem amtierenden Kreiskönigspaar aus Husen, um nur einige zu nennen. Bei strahlendem Sonnenschein ergab sich ein prächtiges Gesamtbild des großen Schützenzuges durch die Gemeinde.

Hier wurden Erinnerungen an das Kreisschützenfest 2013 wach, bei dem die Schützenbruderschaft auch sehr viel Glück mit dem Wetter hatte und der Schützenverein eine gute Organisation lieferte.
Vom feierlichen Zapfenstreich am Samstag Abend bis zum Schluss am späten Sonntag Abend nahm die Bruderschaft zahlreiche Glückwünsche entgegen und feierte ein tolles Jubelfest.